Die interfaceMA GmbH ist ein 2013 gegründetes PropTech Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von B2B-Software und -Dienstleistungen für die Immobilienbranche spezialisiert hat. Unsere Schwerpunkte sind Anwendungen für die mobile Datenerfassung sowie -verarbeitung, das Prozessmanagement und browserbasierte Geoinformationssysteme. Die von uns entwickelten Produkte zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität und Skalierbarkeit aus und können als modulares System miteinander verknüpft eingesetzt werden.

Die Unternehmensführung liegt in den Händen der zwei Experten Andreas Angerer und Axel Lüdtke, die bei der strategischen Ausrichtung vom Mitgesellschafter Harald Müller unterstützt werden. Mit dem Mix ihres interdisziplinären Wissens werden althergebrachte Arbeitsweisen der Immobilienwirtschaft hinterfragt und diese in innovative IT-unterstützte Arbeitsabläufe und -prozesse überführt. Unser Ziel ist die Optimierung bestehender Prozessabläufe und Workflows mit Hilfe modernster IT-Technologien.

Dieser Weg wird gemeinsam mit einem Team aus Softwareentwicklern, Immobiliensachverständigen, Geowissenschaftlern, Designern und Visionären beschritten. Das ermöglicht es, auf einen breit gefächerten Wissensfundus und unterschiedlichste Programmiersprachen zurückzugreifen, sowie bei jeder unserer Entwicklungen kreative Wege einzuschlagen. Denn unsere Leidenschaft sind Innovation und Optimierung, losgelöst von klassischen Denkmustern.

Ansprechpartner

ceo andreas angerer
Andreas Angerer
Geschäftsführer und Gesellschafter interfaceMA GmbH
Immobilienfachwirt (IHK)

Andreas Angerer besitzt langjährige interdisziplinäre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft. Neben den Bereichen der wohnungswirtschaftlichen Bestandsentwicklung und Finanzierung, dem Immobilienverkehr sowie der bautechnischen und kaufmännischen Immobilienbewertung, eignete er sich umfangreiche Kenntnisse in der Prozesssteuerung an. Dieser Werdegang und seine Affinität zu IT-Technik machen ihn bei der interfaceMA zum Initiator für den Einsatz neuer Technologien in der Immobilienwirtschaft. Gerne zeigt er auch Ihnen auf, welche signifikanten Optimierungspotenziale durch den Einsatz unserer Produkte in Ihrem Unternehmen erschlossen werden können.

Kontakt

phone 030 / 208 476 5 - 02

mail

ceo axel lüdtke
Axel Lüdtke
Geschäftsführer und Gesellschafter interfaceMA GmbH
Dipl. Math. (FH Regensburg)

Axel Lüdtke entwickelte bereits als Student Verkehrs-Algorithmen für das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Im Anschluss folgte die Selbstständigkeit mit der Firma Luax Software, mit der er am Aufbau von Intelligent Transport Systems (ITS) wie METRASYS und REAMON im Auftrag des DLR beteiligt war. Während der Gründungsphase der interfaceMA wurde Luax Software mit der Programmierung der ersten Besichtigungs-App beauftragt. Die anschließend immer deutlicher werdenden Synergieeffekte zwischen den beiden Unternehmen führten dazu, dass Herr Lüdtke 2014 Gesellschafter und Geschäftsführer der interfaceMA wurde. Hier leitet er auch das interfaceMA IT-Forschungs- und Entwicklungsteam.

Kontakt

phone030 / 208 476 5 - 01

mail

ceo harald müller
Harald Müller
Geschäftsführer und Gesellschafter interfaceMA GmbH
Dipl.-Ing. (FH) Architektur; Immobiliengutachter CIS HypZert (F/M), REV

Harald Müller ist seit 25 Jahren in der Immoblienwirtschaft tätig. In unterschiedlichen Gesellschaften und Funktionen hat er sich mit allen Facetten der Bewertung auseinander gesetzt und die unterschiedlichsten Segmente der Projektentwicklung bearbeitet, unter anderem Hotel-, Büro- und Retaildevelopments. Seit 2004 selbständig, liegt sein Hauptaugenmerk auf der Professionalisierung der Bewertung und der Entwicklung dieses Bereiches von der Manufaktur hin zu Valuation 2.0. Aufgrund der anwenderorientierten Sichtweise der IT-Entwicklung steht er als Bindeglied zwischen Nutzer und Programmierer für Ihre Fragestellungen und Ideenumsetzung jederzeit zur Verfügung.

Kontakt

phone 030 / 886 823 77

mail

projektleiter martin ruhe
Martin Ruhé
Projektleiter
Dipl.-Ing. Umweltschutztechnik (Universität Stuttgart)

Martin Ruhé war lange Zeit für eine renommierte Forschungseinrichtung im Fachgebiet Verkehrswesen als Ingenieur und Projektleiter tätig. Dort wirkte er an der Entwicklung intelligenter Verkehrsmanagementsysteme, neuer Verfahren zur Verkehrsdatenerfassung und innovativer Informationssysteme maßgeblich mit. Bedeutender Anteil seiner Arbeit neben der technischen Systementwicklung war dort die Schaffung von Rahmenarchitekturen und Standards. Dabei arbeitet er häufig auch in Ländern wie den USA, China oder Vietnam. Martin Ruhé nutzt seine Erfahrungen seit 2014 als Projektleiter bei der interfaceMA in der Steuerung von Forschungsprojekten und individuellen Großkundenprojekten. ​

Kontakt

phone030 / 208 476 5 - 06

mail

teamleiter apps daniel münch
Daniel Münch
Teamleitung Mobile App/CTO
Dipl. Math. (FH Regensburg); M.Sc. IRIV (Université Louis Pasteur, Strasbourg)

Nach 6 Jahren in Frankreich, wo er unter anderem Software und Aufnahmeverfahren für optische Mikroskope entwickelte, entschied sich Daniel Münch 2014 zum Sprung von der französischen in die deutsche Hauptstadt. Zu seinem Know-how gehören eine über 9-jährige Erfahrung in der Entwicklung mit C# und .NET. Darüber hinaus zählen die Programmierung von Web-Backends mit ASP.NET, REST-Schnittstellen und JavaScript zu seinen Kernkompetenzen. Seine vielfältigen Programmierkenntnisse setzt Herr Münch heute als Teamleiter Mobile App bei uns ein. Aufgrund seines breit gefächerten technischen Wissens ist er zudem CTO der interfaceMA GmbH.

Kontakt

phone030 / 208 476 5 - 03

mail

teamleiter gis maximilian lohse
Maximilian Lohse
Teamleitung WebGIS
B.Sc. Geographie (Freie Universität Berlin)

Maximilian Lohse fokussierte sich bereits während des Geographiestudiums auf die Geoinformatik, als er als Co-Trainer an einem Entwicklungsprojekt für nachhaltiges Finanzmanagement mit Hilfe von Geoinformationssystemen in Südost-Afrika tätig war. Nach seinem Abschluss wählte er 2014 die interfaceMA GmbH für seinen Berufseinstieg, wo er an der Entwicklung des interfaceMA WebGIS mitarbeitet. Seit 2015 ist er mit der Teamleitung WebGIS betraut. Um bei seiner Entwicklungsarbeit immer auf den aktuellsten Stand der Technologie zurückgreifen zu können, entschied sich Herr Lohse 2015 dazu, seine Kenntnisse über ein Masterstudium im Fachgebiet Geographical Information Science & Systems parallel zum Beruf zu erweitern.

Kontakt

phone030 / 208 476 5 - 05

mail

teamleiter qualitätsmanagement oliver vassas
Oliver Vassas
Teamleitung QM
Dipl.-Geograph (Universität Bayreuth)

Oliver Vassas wählte nach seinem Studium der Wirtschafts-, Kultur- und Sozialgeographie seinen Berufseinstieg in der Marktforschung, wo er an Projekten im business-to-business und business-to-government Bereich arbeitete. Anfang 2013 wechselte er bereits während der Gründungsphase zur interfaceMA GmbH und übernahm 2014 die Teamleitung des Qualitätsmanagements. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse fließen dank ihm stetig in Verbesserungen bestehender Produkte als auch Produktneuentwicklungen ein. Ergänzend dazu ist Herr Vassas im Marketingteam der interfaceMA GmbH tätig.

Kontakt

phone030 / 208 476 5 - 04

mail

teamleiter ui entwicklung stanley nepp
Stanley Nepp
Teamleitung UI/UX
Fachwirt Marketing (IHK)

Nach dem Erwerben seines Fachwirts Marketing war Stanley Nepp seit dem Jahr 2010 für Luax Software tätig. Dort gestaltete er Benutzeroberflächen für mobile Apps und Webanwendungen in enger Zusammenarbeit mit Herrn Lüdtke, wobei vor allem seine kreative Ader als wichtiger Einflussfaktor geschätzt wurde. Da sich dieser Einfluss auch bei der Entwicklung der ersten Besichtigungs-App-Prototypen klar widerspiegelte, hatte die interfaceMA GmbH großes Interesse, Herrn Nepp als Mitarbeiter zu gewinnen. Seit 2014 leitet er nun das Userinterface-Team der interfaceMA und ist für das Konzept und Design der Benutzeroberflächen unserer Web- und Mobilanwendungen zuständig und auch im Marketing tätig.

Kontakt

phone030 / 208 476 5 - 00

mail

teamleitung vertrieb stefanie schwenk
Stefanie Schwenk
Teamleitung PR
M.Sc. Architektur (Technische Universität Berlin)

Stefanie Schwenk schlug nach ihrem Abschluss als Master of Science Architektur 2010 zuerst den Weg in die Immobilienwertermittlung ein. Im Mai 2015 wechselte sie zur interfaceMA GmbH, wo sie aufgrund ihrer Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft und Bewertung als Bindeglied zwischen unseren Programmierern und den Anwendern fungiert. Ergänzend dazu ist Frau Schwenk wegen ihrer hohen sozialen Kompetenz für organisatorische Fragen innerhalb der Gesellschaft zuständig, im Vertrieb und Support tätig und wirkt im Bereich Marketing mit. Frau Schwenk steht Ihnen gern für alle Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen sowie für allgemeine Anfragen zur Verfügung.

Kontakt

phone030 / 208 476 5 - 00

mail

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website darzustellen. zur Liste unterstützer Browserversionen

×