Schritt 1: Registrieren und Aktivieren

Um Besichtigung 2.0 der interfaceMA nutzen zu können, ist ein Benutzerkonto erforderlich. Öffnen Sie für die Kontoerstellung die Seite Registrieren, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort ein und hinterlegen Sie Ihre persönlichen Daten. Nach dem Registrierungsvorgang senden wir Ihnen eine Aktivierungsmail an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Aktivierungslink, um Ihr Benutzerkonto aktiv zu schalten.

Schritt 2: Installieren der App

Die Aktivierungsmail enthält zwei Links für die Installation unserer App auf Android- und iOS-Geräten. Öffnen Sie die Aktivierungsmail über Ihr Mobilgerät und klicken Sie auf den entsprechenden Link, um die Installation der interfaceMA App einfach vorzunehmen.

Hinweis Android: Es wird nur die Installationsdatei heruntergeladen, die Installation muss per Klick auf die Datei manuell ausgelöst werden. Zusätzlich muss in Einstellungen -> Sicherheit -> Unbekannte Quellen ein Haken gesetzt werden, da die App nicht aus dem Play Store stammt.
Hinweis iOS: Die Installation der App erfolgt nach dem Klick auf den Link automatisch im Hintergrund. Zusätzlich muss unter Einstellungen -> Allgemein -> Geräteverwaltung bestätigt werden, dass Sie der interfaceMA GmbH als App-Entwickler vertrauen.

Schritt 3: Besichtigungen erstellen

Melden Sie sich über einen Internetbrowser in unserer WebApp an und wählen die Option Besichtigungen aus. Klicken Sie auf + Besichtigung erstellen. Die Seite Besichtigung erstellen leitet Sie dann über den Info-Button durch den Erstellungsprozess. Wählen Sie einen unserer drei Besichtigungstypen, zum Beispiel den kostenlosen Besichtigungstyp Standard, und weisen Sie sich den Besichtigungsauftrag selbst zu.

Schritt 4: Mit der App mobil besichtigen

Starten Sie die interfaceMA App auf dem Mobilgerät und melden Sie sich an. Die App synchronisiert nun die Ihnen zugewiesenen Aufträge und die erstellte Besichtigung steht Ihnen zur Verfügung. Führen Sie die Besichtigung am Objekt durch und nehmen Sie Objektaufnahmen über die Fotofunktion der interfaceMA App auf. Synchronisieren Sie nach Abschluss der Begehung die Daten und Fotos an unseren Server zurück, indem Sie in der Auftragsübersicht der App auf den Button Synchronisieren tippen.

Schritt 5: Ergebnisbericht und Fotodokumentation abrufen

Öffnen Sie die interfaceMA WebApp und navigieren Sie zu Meine Besichtigungen. Klicken Sie auf eines der zur Verfügung stehenden Berichts-Exportformate der durchgeführten Besichtigung, um den Ergebnisbericht herunterzuladen. Über einen Klick auf PDF unter Fotodokumentation erhalten Sie eine abgabefertige Fotodokumentation mit den vor Ort aufgenommenen Fotos.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website darzustellen. zur Liste unterstützer Browserversionen

×